Personal tools
You are here: Home Über Uns Die AEE Vorarlberg
Document Actions

Die AEE Vorarlberg heute

Mit der Gründung von selbständigen Regionalorganisationen wurden die Tätigkeiten neu strukturiert. Die AEE soll damit leistungsorientierter und professioneller auf dem freien Markt auftreten.


Die Gründung

Am 22.11.1999 wurde der Verein AEE Vorarlberg in Zwischenwasser/Batschuns unter Obmann Mag. Walter Pfister ins Leben gerufen. Nach Ing. Franz Rüf aus Alberschwende hat mit 29. Nov. 2012 Ing. Franz Karl Meusburger, Landessprecher der Kleinwasserkraft Österreich. die Obmannschaft übernommen.

 

die Arbeitsschwerpunkte:

  • Öffentlichkeits- und Informationsarbeit, Vernetzung, Lobbying
  • Ökostrombörse
  • Solarcontrol - PV Anlagenüberwachung
  • Sonnenstrom-Bürgerkraftwerke


Gründung des Wirschaftsbetriebes AEE V

Seit Frühjahr 2001 ist DI Betr.oec. Johann Punzenberger Geschäftsführer des unentbehrlichen Geschäftsbetriebes,  um die vielfältigen Aufgaben und Dienstleistungen professionell und kostengünstig abwickeln zu können.

Seit Anfang 2007 ist unser Büro in Alberschwende im neu renovierten Haus Lässer.

Für das Geschäftsfeld der Sonnenstrom-Bürgerkraftwerke wurde mit 1.1.2013 ein entbehrlicher Hilfsbetrieb gegründet, für den Patrick Domig verantwortlich ist.

 

 

Vereinsstruktur:

nähere Informationen

 

DI. Johann Punzenberger
DI. Johann Punzenberger

Patrick Domig
Patrick Domig


Powered by Plone CMS, the Open Source Content Management System

This site conforms to the following standards: